Übersicht


Tätigkeit : Autorin, Malerin
Werke erschienen auf : Spanisch
Besondere Liste : 50 Klassiker - Künstlerinnen, 50 Künstlerinnen die man kennen sollte

Kurzbeschreibung


Frida Kahlo war eine Autorin und Malerin. Sie wurde 1907 in Mexiko-Stadt geboren und verstarb 1954 in Mexiko-Stadt. Bekannte Werke sind u.a. »Jetzt, wo du mich verlässt, liebe ich dich mehr denn je«, »Selbstbildnis mit Halskette« und »Dir sende ich mein ganzes Herz«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Werkverzeichnis


1933   Selbstbildnis mit Halskette Porträt   
1939   Die zwei Fridas Porträt   


Bibliografie


2007 Dir sende ich mein ganzes Herz Brief
2007 Jetzt, wo du mich verlässt, liebe ich dich mehr denn je Brief


Fragebogen


Bekannt durch: eine Freundin, die meinem Haustier ihren Namen gab
Lese ich, um: um in ihre Welt einzutauchen, mich zu öffnen, ihre Bildkunst zu verstehen


Übersetzer der Werke


Lisa Grüneisen   (2)

Jochen Staebel   (2)



Links


Frida Kahlo im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mexiko-Stadt« als Geburtsort haben auch