Artikel



Maler

Maler

 



Übersicht


Namensformen : Malerin (Weibliche Form) , Maler (Plural) (Plural)
Typ : Beruf
 





- Film -

»Maler« als Thema


          
          



Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Maler« als Thema


Séraphine
Séraphine
(Martin Provost)
     





»Maler« als Thema im Film (Auswahl)




»Maler« als Figur


          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Maler« als Figur


Love is the Devil
Love is the Devil
(John Maybury)
     
Experimentelles Künstler-Portrait über Francis Bacon, sperrig, exzessiv und unglaublich intensiv gespielt. Derek Jacobi und Daniel Craig geben alles.

Goyas Geister
Goyas Geister
(Milos Forman)
     

Das Mädchen mit dem Perlenohrring
     
Eine wirklich sinnliche Verfilmung für Ohr und Auge





»Maler« als Figur im Film (Auswahl)







- Malerei -

»Maler« als Motiv


          
          
          





»Maler« als Motiv in der Kunst (Auswahl)




»Maler« als Figur


          
          
          
          

          
          
          




»Maler« als Figur in der Kunst (Auswahl)







- Literatur -

»Maler« als Figur


          
          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Maler« als Figur


Ich und Kaminski
Ich und Kaminski
(Daniel Kehlmann)
     
anspruchsvoll
Ein glänzender Roman, mit dem Kehlmann seinen Durchbruch schaffte. Nachdem die 2003 erfolgte exzellente Verfilmung wieder einmal im TV zu sehen war, konnte ich nicht widerstehen, diesen nochmals zu lesen und habe es nicht bereut.

Han Gan und das Wunderpferd
     
"Han Gan und das Wunderpferd" besticht eher durch die auf Seide gemalten Bilder als durch die Geschichte.

Frost
Frost
(Thomas Bernhard)
     
anspruchsvoll, anstrengend
Thomas Bernhards erster Roman, richtungsweisend für nahezu all seine späteren Werke. Kälte, Einsamkeit, Finsternis und Tod beherrschen die Thematik. Nichts für pessimistische und depressive Naturen. Aber: ein überwältigender Sprachstil, wenn man mit ihm umzugehen weiss.





»Maler« als Figur in der Literatur (Auswahl)




»Maler« als Stichwort


          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Maler« als Stichwort


Dennis Hopper
Dennis Hopper
(Tom Folsom)
     
Das wilde Leben des Hollywood-Rebellen Dennis Hopper, dargereicht als rasantes Zeitportrait, reflektiert, kritisch und ungemein spannend.





»Maler« als Stichwort in der Literatur (Auswahl)







- Hörbuch -


»Maler« als Figur (Auswahl)




»Maler« als Tätigkeit (Auswahl)




»Maler« als Tätigkeit (Auswahl)




2 Treffer

»Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frisch gewaschene Pinsel.«
Stichworte: Maler