Übersicht


Beruf : Schauspieler

Kurzbeschreibung


Lionel Barrymore war ein Schauspieler. Er wurde 1878 in Philadelphia geboren und verstarb 1954 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
1931    Oscar   


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1932 Menschen im Hotel Darsteller
1933 Dinner um acht Darsteller Tragikomödie (Film)
1933 Rückkehr aus der Fremde Darsteller Filmdrama
1934 Die Schatzinsel Darsteller Abenteuerfilm
1935 David Copperfield Darsteller Filmdrama
1936 Die Kameliendame Darsteller Melodram
1937 Manuel Darsteller Abenteuerfilm
1938 Lebenskünstler Darsteller Filmkomödie
1943 Kampf in den Wolken Darsteller Fantasyfilm
1946 Ist das Leben nicht schön? Darsteller Fantasyfilm
1946 Duell in der Sonne Darsteller Western
1948 Gangster in Key Largo Darsteller Film-Noir
1950 Der einsame Champion Darsteller Filmdrama
1952 Mann gegen Mann Darsteller Western



Linktipp: »Philadelphia« als Geburtsort haben auch