Übersicht


Tätigkeit : Übersetzer
 


Kurzbeschreibung


Richard Zoozmann ist ein Übersetzer. Er wurde 1863 in Berlin geboren. Er hat Texte übersetzt u.a. von James Fenimore Cooper, Oscar Wilde und Lew Wallace.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

JahrAutorWerkGattung
   James Fenimore Cooper    Die Prärie       Roman
   Oscar Wilde    Lord Arthur Saviles Verbrechen       Erzählung
1907    Dante Alighieri    Die Göttliche Komödie       Epos
1918    James Fenimore Cooper    Der Wildtöter       Roman
1924    Henryk Sienkiewicz    Quo Vadis       Roman
1924    Lew Wallace    Ben Hur       Roman
1924    Oscar Wilde    Das Bildnis des Dorian Gray       Roman
1925    Walter Scott    Ivanhoe       Roman
1927    James Fenimore Cooper    Der Rote Freibeuter       Roman
1930    Edward George Bulwer-Lytton    Die letzten Tage von Pompeji       Roman



Linktipp: »Karlsruhe« als Sterbeort haben auch