Übersicht


Beruf : Hörspielregisseur, Sprecher

Kurzbeschreibung


Heinz Schimmelpfennig war ein Hörspielregisseur und Sprecher. Er wurde 1919 in Berlin geboren und verstarb 2010 in Gernsbach.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1947 Das Totenschiff Sprecher Hörspiel
1949 Onkel Tick-Tack Sprecher Hörspiel
1952 Wer einmal aus dem Blechnapf frißt Sprecher Hörspiel
1957 Die Brüder Rico Sprecher Hörspiel
1959 Der Tod des James Dean Sprecher Hörspiel
1959 Maigret und die Groschenschenke Sprecher Hörspiel
1960 Maigret und die Bohnenstange Sprecher Hörspiel
1962 Terra Incognita Sprecher Hörspiel
1963 Der Biberpelz Regie Hörspiel
1963 Der große Bob Sprecher Hörspiel
1966 Das blaue Zimmer Sprecher Hörspiel
1981 Jud Süß Sprecher Hörspiel
1986 Bay City Blues Sprecher Hörspiel
1990 Nevada-Gas Sprecher Hörspiel
1992 Der Herr der Ringe Sprecher Hörspiel
2004 Alles ist erleuchtet Sprecher Hörspiel
2004 Hyperion oder Der Eremit in Griechenland Sprecher Hörspiel



Linktipp: »2010« als Todesjahr haben auch