Hörspiel




Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Genre : Krimi
Produktionsfirma : SDR
Literaturvorlage : Gruselgrab
Länge (Minuten) : 59 Minuten

Kurzbeschreibung


»Gruselgrab« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 1984. Regie führte Dieter Eppler. Sprecher sind u.a. Lilo von Plüskow, Egon Schäfer und Anfried Krämer.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Dieter Eppler
Sprecher :
Ute Christensen Sally Gordon
Karl Heinz Fiege Richard Gordon
Charles Regnier Doktor Buckley
Gernot Duda Sam Stringer
Heinz Schimmelpfennig Major Kendrick
Gert Haucke Jack Wilkes
Gerd Andresen Charlie Farrell
Anfried Krämer Albert Briggs
Egon Schäfer Pfarrer
Lilo von Plüskow Haushälterin
Walter Arthur Kreye Polizist


Literaturvorlage


Gruselgrab
Gruselgrab
(Rodney David Wingfield)




Inhalt


Richard Gordon könnte zwar recht haben mit den Vorwürfen an Sally: sie wäre schuld, daß sie sich bei dieser nächtlichen Autofahrt völlig verfranzt hätten. Aber auch sonst erweist er sich das ganze Spiel hindurch als ewig mißlauniger, humorloser Miesepeter. Und hinter seinem Rücken wird öfter gefragt, wie so einer an so eine schöne und freundliche Frau kam. - Ein Wegweiser nach Littie Markham" hilft wieder zur Orientierung. Aber an der folgenden Kreuzung begegnet ihnen ein Leichenwagen!! Richard - mit seinem Trauma bei Leichensachen seit Kindesbeinen - lenkt den Wagen in den Graben und läuft, da Sally offenbar eine Gehirnerschütterung hat, hilfesuchend in das Dorf - Vergebens: Der Gasthof "Weiße Eule" bleibt ihm verschlossen, der Arzt Dr. Buckley öffnet nicht - und als er gar der Orgelmusik Richtung Kirche nachgeht, kriegt er am Friedhofstor einen Schlag über den Kopf!


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch