Übersicht


Pseudonym : Loriot
Beruf : Professor, Regisseur, Schauspieler, Autor, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Loriot war ein Professor, Regisseur, Schauspieler, Autor und Drehbuchautor. Er wurde 1923 in Brandenburg an der Havel geboren und verstarb 2013 und 2013 in Ammerland am Starnberger See.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


JahrTitelGenre   
Gespräche Gespräche
1954 Auf den Hund gekommen
1957 Der gute Ton
1957 Wahre Geschichten
1958 Der Weg zum Erfolg
1960 Für den Fall …
1962 Nimm's leicht!
1962 Umgang mit Tieren
1964 Der gute Geschmack
1966 Neue Lebenskunst
1971 Loriots kleiner Ratgeber
1974 Menschen, die man nicht vergißt
1983 Möpse & Menschen
1986 Szenen einer Ehe
2003 Loriots Kleiner Opernführer
2005 Herzliche Glückwünsche
2008 Das Frühstücksei


Filmografie


1959 Die Brücke Darsteller Kriegsfilm
1961 Das Wunder des Malachias Darsteller Filmdrama
1962 Der längste Tag Darsteller Kriegsfilm
1988 Ödipussi Regie, Drehbuch, Darsteller Filmkomödie
1991 Pappa ante Portas Regie, Drehbuch, Darsteller Filmkomödie



Linktipp: »1923« als Geburtsjahr haben auch