Übersicht


Beruf : Kameramann

Kurzbeschreibung


Arthur Edeson war ein Kameramann. Er wurde 1891 in New York City geboren und verstarb 1970 in Agoura Hills.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1924 Der Dieb von Bagdad Kamera Abenteuerfilm
1925 The Lost World Kamera
1928 In Old Arizona Kamera Western
1930 Im Westen nichts Neues Kamera Kriegsfilm
1930 Der große Treck Kamera Western
1931 Frankenstein Kamera Horrorfilm
1931 The Man Who Came Back Kamera Filmdrama
1932 Ring frei für die Liebe Kamera Filmdrama
1933 Der Unsichtbare Kamera Horrorfilm
1935 Meuterei auf der Bounty Kamera Abenteuerfilm
1936 Höhe Null Kamera Abenteuerfilm
1936 Der Satan und die Lady Kamera Thriller (Film)
1939 Todesangst bei jeder Dämmerung Kamera Kriminalfilm
1940 Nachts unterwegs Kamera Kriminalfilm
1940 Castle on the Hudson Kamera Filmdrama
1941 Die Spur des Falken Kamera Film-Noir
1942 Casablanca Kamera Melodram
1942 Abenteuer in Panama Kamera Abenteuerfilm
1944 Die Maske des Dimitrios Kamera Kriminalfilm



Linktipp: »24. Oktober« als Geburtstag haben auch