Person




Übersicht


Beruf : Übersetzer

Kurzbeschreibung


Kurt Steinmann ist ein Übersetzer. Er wurde 1945 in Willisau geboren. Er hat Texte übersetzt von Euripides, Erasmus von Rotterdam und Homer.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Übersetzungen


JahrAutorWerkGattung
Euripides Alkestis Theaterstück
Euripides Hekabe Theaterstück
Euripides Die Troerinnen Theaterstück
Longos von Lesbos Daphnis und Chloe Roman
1999 Euripides Die Bakchen Theaterstück
1999 Diogenes Laertios Das Leben des Diogenes von Sinope Sachbuch
2001 Erasmus von Rotterdam Die Klage des Friedens
2002 Erasmus von Rotterdam Lob der Torheit
2004 Petron Satyricon Roman
2007 Homer Odyssee Epos
2018 Homer Ilias Epos
2022 Sophokles Philoktet Theaterstück


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Kurt Steinmann hat Werke übersetzt von




Kurt Steinmann hat übersetzt aus den Sprachen


Altgriechisch (7)Lateinisch (3)

Links


Kurt Steinmann im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Übersetzer« als Beruf haben auch