Übersicht


Tätigkeit : Sprecher, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Günter Junghans war ein Sprecher und Schauspieler. Er wurde 1941 in Leipzig geboren und verstarb 2014 in Berlin. Bekannte Werke sind u.a. »Unterm Birnbaum«, »Die Abenteuer des Werner Holt« und »Der Aufenthalt«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Tonarbeiten


Schneewittchen Sprecher Hörspiel   
1978   König Drosselbart Sprecher Hörspiel   
1987   Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen Sprecher Hörspiel   
1999   Wilhelm Meisters Lehrjahre Sprecher Hörspiel   


Filmografie


1964   Die Abenteuer des Werner Holt Darsteller   
1973   Unterm Birnbaum Darsteller Filmdrama   
1983   Der Aufenthalt Darsteller Filmdrama   
1985   Das Buschgespenst Darsteller   
1987   Vernehmung der Zeugen Darsteller Kriminalfilm   



Linktipp: »1941« als Geburtsjahr haben auch