Übersicht


Tätigkeit : Übersetzer
 


Kurzbeschreibung


Friedhelm Rathjen ist ein Übersetzer. Er wurde 1958 in Scheeßel geboren. Er hat Texte übersetzt u.a. von Henry James, Christopher Buckley und Mark Twain.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Studium der Publizistik, Germanistik und Anglistik
- seit 1983 als Literaturkritiker tätig
- lebt und arbeitet in Emmelsbüll-Horsbüll


JahrAutorWerkGattung
1996    Christopher Buckley    Danke, daß Sie hier rauchen       Roman
1997    Mark Twain    Die Abenteuer des Huckleberry Finn       Roman
2004    Herman Melville    Moby Dick       Roman
2012    James Joyce    Ein Porträt des Künstlers als junger Mann       Roman
2014    Howard Jacobson    Im Zoo       Roman
2015    Henry James    Das Tagebuch eines Mannes von fünfzig Jahren       Erzählung
2015    Henry James    Der Beldonald-Holbein       Erzählung
2015    Henry James    Der spezielle Fall       Erzählung
2015    Henry James    Die Eindrücke einer Cousine       Erzählung
2015    Henry James    Die entscheidende Bedingung       Erzählung
2015    Henry James    Louisa Pallant       Erzählung



Linktipp: »Übersetzer« als Tätigkeit haben auch