Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Cousin von : Ariadne von Schirach

Kurzbeschreibung


Ferdinand von Schirach ist ein Schriftsteller. Er wurde 1964 in München geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
2010    Kleist-Preis   
2018    Ricarda-Huch-Preis   


Biographie


- 1987-1991 Jurastudium in Bonn
- 1992-1994 Referendariat am OLG Köln und am Kammergericht Berlin
- 1994 Assessorexamen in Berlin
- seit 1994 Rechtsanwalt in Berlin

Bibliografie


JahrTitelGenre   
Strafe Kurzgeschichtensammlung
2009 Verbrechen Erzählsammlung
2010 Schuld Erzählsammlung
2011 Der Fall Collini Roman
2013 Tabu Roman
2017 Die Herzlichkeit der Vernunft Dialog
2020 Trotzdem


1 Treffer

Der Fall Collini
Der Fall Collini
(Uwe Schareck)




Links


Ferdinand von Schirach im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch