Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Muttersprache : Spanisch
Staatsangehörigkeit : Spanien

Kurzbeschreibung


Carlos Ruiz Zafon war ein Schriftsteller. Er wurde 1964 in Barcelona geboren und verstarb 2020 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Besuch der Jesuitenschule in Sarria
- 1994 Umzug nach Los Angeles
- bis 2004 Arbeit als Journalist und Drehbuchautor
- lebt in Los Angeles

Bibliografie


1993 Der Fürst des Nebels Roman
2001 Der Schatten des Windes Roman
2008 Das Spiel des Engels Roman
2011 Der Gefangene des Himmels Roman


1 Treffer

Der Schatten des Windes




Links


Carlos Ruiz Zafon im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Kalifornien« als Sterberegion haben auch