Kritikatur - Das Kulturportal

Artikel



2020

2020

 



Übersicht


Typ : Jahr
 
 
 





- Literatur -

»2020« als Zeit


          
          
          

          
          




»2020« als Erscheinungsjahr


          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »2020« als Erscheinungsjahr


Joe Biden
Joe Biden
(Evan Osnos)
     
Lesenswert ! Nicht nur, weil hervorragend recherchiert, sondern vor allem auch wegen der während der Lektüre ständig gegenwärtigen angenehmen Gewissheit, dass ein Präsident Trump endlich überwunden ist.

Ein verheissenes Land
Ein verheissenes Land
(Barack Obama)
     
Ein beeindruckend geschriebenes Buch, dieser erste Band der Obama-Autobiographie. Seine Herkunft und wie er das wurde, was er erreicht hat, sowie die ersten vier Jahre seiner Präsidentschaft schildert er mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei erfährt der Leser nicht nur zahlreiche persönliche Details über ihn und seine Familie, sondern er durchlebt in seiner Begegnung mit vielen Persönlichkeiten des Öffentlichen Lebens zugleich ein wahrhaft tiefgreifendes politisches Repetitorium. Zu keiner Zeit kam bei mir während der mehr als 1.000 Seiten umfassenden Lektüre auch nur der Hauch einer unkonzentrierten Langeweile auf.

Olympia
Olympia
(Volker Kutscher)
     
unterhaltend
Viel Fantasie und viel zu viele Personen, aber gut zu lesen.








- Hörbuch -


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »2020« als Erscheinungsjahr


The Guilty - Der Schuldige
The Guilty - Der Schuldige
(Ulrich Lampen, Emil Albertsen, Gustav Möller)
     
spannend, sehr gut gesprochen, straffer Handlungsfaden










- Film -

»2020« als Erscheinungsjahr


          



Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »2020« als Erscheinungsjahr


Ökozid
Ökozid
(Andres Veiel)
     
faktenreicher, gut besetzter Fernsehfilm; wer glaubt, in einem grünen Vorreiterland zu leben, wird hier eines Besseren belehrt








- Serie -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »2020« als Erscheinungsjahr


Kampf um den Halbmond
Kampf um den Halbmond
(Oded Ruskin)
     
handlungssatte, bildstarke Serie, die einem zumindest ein Stück weit den Wahnsinn der Welt nahe bringt





»2020« als Todesjahr (Auswahl)