Artikel


2020

2020

 



Übersicht


Typ : Jahr
 
 
 


Aktuelle Veranstaltungen


05. Juli 2020
 
15:05-15:58 Uhr
Hörfunksendung : Güldens Schwester
Hörregie : Björn Bicker
Hörspielautor : Björn Bicker





- Literatur -

»2020« als Zeit


          
          

          
          




»2020« als Erscheinungsjahr


          
          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »2020« als Erscheinungsjahr


Das grosse Welttheater
Das grosse Welttheater
(Philipp Blom)
     
anspruchsvoll
Schwieriger Text, der auftragsangemessen nicht ganz so sperrig hätte ausfallen sollen. Philipp Blom war gebeten worden, zum hundertsten Geburtstag der Salzburger Festspiele einen Essay mit dem Titel “Das große Welttheater” zu schreiben und hat diesen Auftrag mit dem Untertitel: „Von der Macht der Vorstellungskraft in Zeiten des Umbruchs“ mit Bravour erledigt.
Herausgekommen ist der Versuch, ein Narrativ zu finden aus der globalen Krise herauszufinden, was wohl kaum zu schaffen sein dürfte.

Die Ermordung des Commendatore - Bd.2
     
Das zuletzt erschienene Werk Murakamis, das augenblicklich in aller Munde ist. Ein sanft geschriebenes 2-bändiges Roman-Opus, das Appetit auf seine früheren Veröffentlichungen macht.

Sturm
Sturm
(Christoph Scheuring)
     










- Hörbuch -


»2020« als Todesjahr (Auswahl)