Übersicht


Beruf : Philosoph, Historiker, Schriftsteller, Hörspielregisseur, Hörspielautor
Studienfach : Germanistik, Philosophie, Geschichte

Kurzbeschreibung


Bodo Hell ist ein Philosoph, Historiker, Schriftsteller, Hörspielregisseur und Hörspielautor. Er wurde 1943 in Salzburg geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Orgelstudium am Mozarteum in Salzburg
- Studium Film und Fernsehen, Philosophie, Germanistik und Geschichte in Wien
- lebt in Wien

Bibliografie


Weihnachtsgeschichte
2006 Stadt Land Berg Roman
2008 Nothelfer Essay
2013 Landschaft mit Verstoßung Hörspiel (Literatur)


Tonarbeiten


2013 Landschaft mit Verstoßung Regie Hörspiel


1 Treffer




Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch