Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch

Kurzbeschreibung


Oliver Storz war ein Autor. Er wurde 1929 in Mannheim geboren und verstarb 2011 in . Ein bekanntes Werk ist »Die Freibadclique«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- aufgewachsen in Schwäbisch Hall
- 1944 zur Wehrmacht als Volksgrenadier eingezogen
- 1949 Abitur
- 1949-1955 Studium der Germanistik, Romanistik und Anglistik
- zunächst als Lehrer tätig
- ab 1957 Feuilletonredakteur und Theaterkritiker bei der Stuttgarter Zeitung
- ab 1960 Autor, Produzent, Dramaturg bei der Bavaria Atelier GmbH
- 1974 Professur für Theorie des Theaters an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
- seit 1976 freier Schriftsteller

Mitglied des P.E.N.-Zentrums


  


Bibliografie


2008 Die Freibadclique Roman


1 Treffer

Die Freibadclique
Die Freibadclique
(Friedemann Fromm)




Links


Oliver Storz im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Deutschland« als Geburtsland haben auch




Literatur




Produktwelt




Literatur
Produktwelt