Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch

Kurzbeschreibung


Khaled Hosseini ist ein Autor. Er wurde 1965 in Kabul geboren. Bekannte Werke sind »Drachenläufer«, »Tausend strahlende Sonnen« und »Traumsammler«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- ältestes von fünf Kindern eines Diplomaten und einer Lehrerin
- 1970-1973 in Teheran
- 1976 Umzug nach Paris
- 1980 politisches Asyl in den Vereinigten Staaten, Umzug der Familie nach Kalifornien
- 1980-1984 Besuch der Independence High School in San Jose
- 1984-1988 Biologiestudium an der Santa Clara Universität
- 1989 Medizinstudium an der Universität in San Diego
- 1993 Abschluss an der Universität in San Diego
- 1996-2004 Internist
- lebt zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Nordkalifornien


  


Bibliografie


2003 Drachenläufer Roman
2007 Tausend strahlende Sonnen Roman
2013 Traumsammler Roman


1 Treffer

Drachenläufer
Drachenläufer
(Marc Forster)

4 Kurzkritiken



2 Treffer

Drachenläufer
Drachenläufer
(Markus Hoffmann)


Tausend strahlende Sonnen
Tausend strahlende Sonnen
(Andrea Hörnke-Trieß)

1 Kurzkritik



Fragebogen


Bekannt durch: Medien
Lese ich, um: mich zu unterhalten, mein Wissen zu erweitern, in eine andere Welt einzutauchen


Übersetzer der Werke


Henning Ahrens   (1 )
Angelika Naujokat   (1 )
Michael Windgassen   (2 )


Links


Khaled Hosseini im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch