Übersicht


Beruf : Kameramann, Schauspieler, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


John L. Russell war ein Kameramann, Schauspieler und Drehbuchautor. Er wurde 1921 in Los Angeles geboren und verstarb 1991 in Los Angeles.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1925 Lord Jim Drehbuch Filmdrama
1947 Amber, die große Kurtisane Darsteller Filmdrama
1948 Herrin der toten Stadt Darsteller Western
1948 Macbeth Kamera Filmdrama
1949 Sturmflug Darsteller Filmdrama
1950 Ohne Gesetz Darsteller Western
1950 Revolverlady Darsteller Western
1951 Mann im Sattel Darsteller Western
1952 Park Row Kamera Filmdrama
1953 Wem die Sonne lacht Darsteller Filmkomödie
1955 Die Barrikaden von San Antone Darsteller Filmdrama
1956 Noch heute sollst Du hängen Kamera Western
1958 Die Letzten der 2. Schwadron Darsteller Western
1959 Rio Bravo Darsteller Western
1959 Man nannte ihn Kelly Darsteller Western
1960 Psycho Kamera Thriller (Film)
1965 Die Apachen Darsteller Western
1968 Die nackte Tote Kamera Thriller (Film)
1970 Kanonen für Cordoba Darsteller Western
1985 Pale Rider Darsteller Western



Linktipp: »Kalifornien« als Sterberegion haben auch