Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Autor

Kurzbeschreibung


James Hilton war ein Drehbuchautor und Autor. Er wurde 1900 in Leigh geboren und verstarb 1954 in Long Beach.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


1933 Der verlorene Horizont Roman


Filmografie


1936 Die Kameliendame Drehbuch Melodram
1940 Der Auslandskorrespondent Drehbuch Thriller (Film)
1942 Mrs. Miniver Drehbuch Filmdrama
1944 Dr. Wassells Flucht aus Java Drehbuch Filmdrama


1 Treffer

In den Fesseln von Shangri-La
1 Handlung
1 Kritik
1 Kurzkritik



Links


James Hilton im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Großbritannien« als Geburtsland haben auch