Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch

Kurzbeschreibung


Anatole Broyard war ein Autor. Er wurde 1920 in Creole geboren und verstarb 1990 in New York City. Ein bekanntes Werk ist »Verrückt nach Kafka«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- zweite von drei Kindern
- aufgewachsen in Creole/New Orleans
- Umzug der Familie nach New York
- Heirat mit Aida Sanchez
- Militärdienst im Zweiten Weltkrieg
- Geburt seiner Tochter Gala
- 1945 Scheidung von Aida
- Tätigkeit als Literaturkritiker für die "New York Times" sowie Herausgeber
- 1961 Heirat mit Alexandra Nelson
- 1964 Geburt seines Sohnes Todd
- 1966 Geburt seiner Tochter Bliss
- starb an Prostata-Krebs

Bibliografie


Verrückt nach Kafka Roman



  


Übersetzer der Werke


Ulrich Enzensberger   (1)

Carrie Asman   (1)




Linktipp: »16. Juli« als Geburtstag haben auch




Literatur




Literatur