Person


Anderson, Paul Thomas

Paul Thomas Anderson

 



Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Paul Thomas Anderson ist ein Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde 1970 in Los Angeles geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1996 Last Exit Reno Regie, Drehbuch Neo Noir
1997 Boogie Nights Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1999 Magnolia Regie, Drehbuch Filmdrama
2002 Punch-Drunk Love Regie, Produktion, Drehbuch Filmkomödie
2007 There Will Be Blood Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
2012 The Master Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
2014 Inherent Vice Regie, Produktion, Drehbuch Kriminalfilm



Linktipp: »1970« als Geburtsjahr haben auch