Übersicht


Epoche : Romantik
Beruf : Autor
verheiratet mit : Mary W. Shelley
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Percy B. Shelley war ein Autor. Er wurde 1792 in Los Angeles geboren und verstarb 1822 in Viareggio.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- eigentlich Percy Bysshe Shelley
- ältestes von sieben Kindern des reichen Timothy Shelley
- Besuch der Sion House Academy
- 1804 Studium am College Oxford
- 1811 Heirat mit Harriet Westbrook
- 1813 Geburt seiner Tochter Ianthe
- 1814 Geburt seines Sohnes Charles
- 1816 Heirat mit Mary Shelley
- 1818 Übersiedlung nach Italien
- 1822 Ertrunken bei einem Segelausflug

Bibliografie


1813 Queen Mab Gedicht



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch




Literatur




Shelley in der Literatur




Literatur