Person




Übersicht


Beruf : Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Schnittmeister, Produzent

Kurzbeschreibung


Mathieu Kassovitz ist ein Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Schnittmeister und Produzent. Er wurde 1967 in Paris geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1993 Lola liebt’s schwarzweiß Regie, Drehbuch, Darsteller Filmdrama
1995 Hass Regie, Drehbuch, Schnitt Filmdrama
1997 Assassin(s) Regie, Drehbuch, Schnitt, Darsteller Filmdrama
1998 Jakob der Lügner Darsteller Filmdrama
1998 Pleasure Darsteller Filmdrama
2000 Die purpurnen Flüsse Regie, Drehbuch Thriller (Film)
2001 Die fabelhafte Welt der Amélie Darsteller Filmkomödie
2001 Birthday Girl Darsteller Thriller (Film)
2002 Der Stellvertreter Darsteller Kriegsfilm
2003 Gothika Regie Horrorfilm
2005 München Darsteller Thriller (Film)
2008 Babylon A.D. Regie, Produktion, Drehbuch Science-Fiction-Film
2011 Rebellion Regie, Produktion, Drehbuch, Schnitt, Darsteller Filmdrama
2012 The Lookout Darsteller Kriminalfilm
2012 Haywire Darsteller Thriller (Film)



Linktipp: »Paris« als Geburtsort haben auch