Übersicht


Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Leslie Poles Hartley war ein Autor. Er wurde 1895 in Whittlesey geboren und verstarb 1972 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn eines Juristen
- Besuch der Schule in Cliftonville
- 1910 Besuch des Clifton College und der Harrow School
- 1915 Geschichtsstudium am am Balliol College in Oxford, Unterbrechung durch Ersten Weltkrieg
- 1916-1918 Offizier im Krieg
- 1998 Weiterführung seines Studiums in Oxford
- Tätigkeit als Journalist und Kritiker
- 1918-1939 viele Aufenthalte in Italien, Kauf einer Wohnung in Venedig

Weiteres


- Beziehung mit Lord David Cecil

Bibliografie


1953 Ein Sommer in Brandham Hall Roman



Linktipp: »Meyers Kleines Lexikon - Literatur« als Besondere Liste haben auch