Übersicht


Epoche : Antike
Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Altgriechisch
 
 
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur
 


Kurzbeschreibung


Hesiod ist ein Autor. Er wurde 700 v. Chr. in Askra geboren. Bekannte Werke sind »Theogonie« und »Werke und Tage«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- sein Vater stammte aus Kyme an der Küste von Ionien und war Besitzer eines Handelsunternehmens
- Ruin des Vaters
- seine Mutter war Pykimede
- er hatte noch einen Bruder namens Perses


Werke und Tage
Theogonie


1 Treffer

»Die Hälfte ist manchmal mehr als das Ganze.«





Karl Albert   (1 Übersetzung)
Walter Marg   (1 Übersetzung)
Thassilo von Scheffer   (2 Übersetzungen)
Albert von Schirnding   (2 Übersetzungen)
Otto Schönberger   (2 Übersetzungen)
Helmut von den Steinen   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch