Übersicht


Epoche : Antike
Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Hesiod ist ein Autor. Er wurde 700 v. Chr. in Askra geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- sein Vater stammte aus Kyme an der Küste von Ionien und war Besitzer eines Handelsunternehmens
- Ruin des Vaters
- seine Mutter war Pykimede
- er hatte noch einen Bruder namens Perses

Bibliografie


Werke und Tage
Theogonie


1 Treffer

»Die Hälfte ist manchmal mehr als das Ganze.«
Aktion:




Linktipp: »Antike« als Epoche haben auch