Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Ullstein, Hermann

Hermann Ullstein

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor
Muttersprache : Deutsch
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Hermann Ullstein ist ein Autor. Er wurde 1875 in Berlin geboren. Ein bekanntes Werk ist »Das Haus Ullstein«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- jüngster Sohn von Verlagsgründer Leopold Ullstein
- 1902 trat er in das Familienunternehmen ein
- widmete sich vor allem der modernen Werbung und verfasste das Buch "Wirb und werde! Ein Lehrbuch der Reklame" - sein Motto: Wer nicht langweilig sein will, muss originell sein
- 1939 musste er in die USA emigrieren und ließ sich als Privatmann in New York nieder


1943 Das Haus Ullstein Sachbuch



Geoffrey Layton   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Berlin (Bundesland)« als Geburtsregion haben auch