Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Henry Koster war ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1905 in Berlin geboren und verstarb 1988 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1930 Die letzte Kompagnie Drehbuch Historienfilm
1949 Die sündige Stadt Regie Filmkomödie
1950 Mein Freund Harvey Regie Filmdrama
1951 Die Reise ins Ungewisse Regie Filmdrama
1952 Fünf Perlen Regie Filmdrama
1952 Meine Cousine Rachel Regie Melodram
1953 Das Gewand Regie Monumentalfilm
1954 Désirée Regie Filmdrama
1955 Die jungfräuliche Königin Regie Historienfilm
1956 Zwischen Himmel und Hölle Regie Filmdrama
1960 Das Buch Ruth Regie Bibelfilm
1962 Mr. Hobbs macht Ferien Regie Filmkomödie
1963 In Liebe eine 1 Regie, Produktion Filmkomödie
1965 Geliebte Brigitte Regie, Produktion Filmkomödie
1967 Eine Handvoll Helden Drehbuch Historienfilm



Linktipp: »1. Mai« als Geburtstag haben auch