Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Hannes Hegen ist ein Autor. Er wurde 1925 in Česká Kamenice geboren. Ein bekanntes Werk ist »Die Digedags«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- deutscher Grafiker und Comiczeichner
- 1943/44 Studium an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien
- 1947-Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
- Erfolg mit der Comic-Serie die Digedags in der Zeitschrift Mosaik
- Arbeit für verschiedene Zeitschriften, darunter "Frischer Wind"
- Streit mit dem Junge-Welt-Verlag, Einstellung der Serie der Digedags
- lebte zurückgezogen in Berlin


1958 Die Digedags Comic



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch