Übersicht


Beruf : Kameramann

Kurzbeschreibung


Gilbert Taylor war ein Kameramann. Er wurde 1914 in Bushey (Hertfordshire) geboren und verstarb 2013 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1951 Der dreizehnte Gast Kamera Mysteryfilm
1953 Der gelbe Ballon Kamera Filmdrama
1954 The Weak and the Wicked Kamera Filmdrama
1955 Hahn im Korb Kamera Filmkomödie
1956 Umfange mich, Nacht Kamera Filmdrama
1957 Die Frau im Morgenrock Kamera Filmdrama
1957 The Good Companions Kamera Filmkomödie
1958 Eiskalt in Alexandrien Kamera Filmdrama
1959 Straße ohne Zukunft Kamera Filmdrama
1962 Twen-Hitparade Kamera Musikfilm
1964 Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Kamera Tragikomödie (Film)
1964 Yeah Yeah Yeah Kamera Musikfilm
1965 Ekel Kamera Thriller (Film)
1965 Zwischenfall im Atlantik Kamera Thriller (Film)
1966 Wenn Katelbach kommt… Kamera Filmdrama
1969 Bevor der Winter kommt Kamera Filmkomödie
1971 Macbeth Kamera Filmdrama
1972 Frenzy Kamera Kriminalfilm
1976 Das Omen Kamera Horrorfilm
1977 Krieg der Sterne Kamera Science-Fiction-Film
1979 Dracula Kamera Horrorfilm
1979 Flucht nach Athena Kamera Filmkomödie
1980 Flash Gordon Kamera Abenteuerfilm
1981 Das Condor-Komplott Kamera Filmdrama
1983 Die Aufreißer von der High School Kamera Filmkomödie
1987 Das Schlafzimmerfenster Kamera Thriller (Film)



Linktipp: »Kameramann« als Beruf haben auch