Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Fritz Rasp war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1891 in Bayreuth geboren und verstarb 1976 in Gräfelfing.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Peter Voss, der Millionendieb


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
Der Besuch der alten Dame Sprecher Hörspiel
1954 Das Unternehmen der Wega Sprecher Hörspiel
1957 Volpone Sprecher Hörspiel
1958 Die Stunde des Huflattichs (1. Schlussfassung) Sprecher Hörspiel
1960 Peter Voss, der Millionendieb Sprecher Hörspiel
1961 Die letzten Tage des Königs Sprecher Hörspiel
1964 Der Prozeß um des Esels Schatten Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1927 Metropolis Darsteller Science-Fiction-Film
1928 Spione Darsteller Spionagefilm
1929 Frau im Mond Darsteller Science-Fiction-Film
1931 Emil und die Detektive Darsteller
1931 Die Dreigroschenoper Darsteller Filmdrama
1953 Hokuspokus Darsteller Filmkomödie
1962 Das Rätsel der roten Orchidee Darsteller Kriminalfilm



Linktipp: »Schauspieler« als Beruf haben auch