Artikel


Frau

Frau

 




Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Frau« verstichwortet


Katja Riedel Featureautorin
Patrizia Schlosser Featureautorin
Simone Unger Featureautorin
Katharina Waldau Sprecherin
Martina Mank Sprecherin
Marie Themel Sprecherin
Ina Rometsch
Trudi Dumitrescu Sprecherin
Gesche Piening Sprecherin
Heike Brunkhorst Featureautorin





- Literatur -

»Frau« als Thema

2

          
          

          
          
          




»Frau« als Figur

2

          
          
          
          

          
          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Frau« als Figur


Scham
Scham
(Inès Bayard)
     
nachhaltig, spannend, melancholisch, ergreifend
Die Ohnmacht der Hauptfigur nach der Vergewaltigung ließ mich anfangs fassungs- bis verständnislos zurück, wurde jedoch während der weiteren Lektüre immer nachvollziehbarer.

Der Geliebte der Mutter
     
unterhaltend
Eine toll geschriebene mit etwas zu viel Fantasie angereicherte Erinnerung an die Mutter. Gewissermaßen das Pendant zu Widmers vier Jahre später erschienenen Roman „Das Buch des Vaters“, nach dessen Lektüre ich mich wegen der weitgehenden Personenidentität nochmals über die knapp 130 Seiten Text hergemacht habe.

Die Zweige der Esche
     
Es gibt Romane, denen man nicht viel vorwerfen kann, und dennoch vermögen sie es nicht, mich als Leser zu packen. Dies ist einer von ihnen.



Durchschnittscharakteristik mit »Frau« als Figur (18 Charakteristiken)


Anspruch
Wissen
  5.3
4.3
    Liebe
Humor
  6.3
3.4
    Erotik
Spannung
  2.7
5.2
    Unterhaltung
Transzendenz
  7.7
2.9
   




»Frau« als Geschlecht

2

          
          

          
          
          







- Hörbuch -







- Malerei -

»Frau« als Figur

2

          
          
          
          

          
          
          
          







- Film -

»Frau« als Figur

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Frau« als Figur


Oblivion
Oblivion
(Joseph Kosinski)
     
Hat sicher nicht das Zeug zum Klassiker des Science-Fiction-Films, ist aber ein durchaus passabler Streifen, der viele Ideen aus anderen Werken aufgreift und eine ansehnliche Reise in eine düstere Zukunft bietet.

Bag of Bones
Bag of Bones
(Mick Garris)
     
BAG OF BONES nach dem Roman SARA von Stephen King ist ein altmodischer Grusler mit modernen Schock-Effekten und ganz auf Pierce Brosnan zugeschnitten, der eine Top-Performance abliefert.

Dead Man Down
Dead Man Down
(Niels Arden Oplev)
     
Zunächst interessante Mischung aus Action-Thriller und Arthouse-Drama mit gelungenen Einzelszenen die sich leider nie zu einem Ganzen fügen und dadurch nur in dramaturgischem Leerlauf münden. Schade.





»Frau« als Geschlecht (Auswahl)




»Frau« als Geschlecht (Auswahl)




5 von 12    Zur Liste

»Frauen suchen nicht nach schönen Männern, Frauen suchen nach Männern, die schöne Frauen hatten.«

»Frauen sollen jede Begabung nutzen, die ihnen von Gott und der Natur mitgegeben wurde.«
Stichworte: Frau


»Frauen sind Wesen, die uns mit dem Wunsch erfüllen, Meisterwerke zu schaffen, uns aber daran hindern sie auszuführen.«
Stichworte: Frau


»Die Frau ist die Zukunft des Mannes/Menschen.«
Stichworte: Frau


»Auch die einfältigste Frau nimmt es mit dem cleveren Mann auf.«
Stichworte: Mann, Frau