Übersicht


Beruf : Produzent, Regisseur

Kurzbeschreibung


Carol Reed war ein Produzent und Regisseur. Er wurde 1906 in London geboren und verstarb 1976 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Filmpreise
1969    Oscar    (Oliver (Carol Reed) )


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1947 Ausgestoßen Regie, Produktion Film-Noir
1948 Kleines Herz in Not Regie, Produktion Kriminalfilm
1949 Der dritte Mann Regie, Produktion Kriminalfilm
1951 Der Verdammte der Inseln Regie, Produktion Abenteuerfilm
1953 The Man Between Regie, Produktion Film-Noir
1955 Voller Wunder ist das Leben Regie, Produktion Familienfilm
1956 Trapez Regie Filmdrama
1958 Der Schlüssel Regie, Produktion Kriegsfilm
1959 Unser Mann in Havanna Regie, Produktion Filmdrama
1962 Meuterei auf der Bounty Regie Abenteuerfilm
1963 Der zweite Mann Regie, Produktion Filmdrama
1965 Michelangelo – Inferno und Ekstase Regie, Produktion Filmbiografie
1968 Oliver Regie Filmmusical
1970 Der Indianer Regie Filmkomödie
1972 Ein liebenswerter Schatten Regie Filmkomödie



Linktipp: »30. Dezember« als Geburtstag haben auch