Person


Schurig, Arthur

Arthur Schurig


* 1870


1929


 



Übersicht


Beruf : Übersetzer

Kurzbeschreibung


Arthur Schurig war ein Übersetzer. Er wurde 1870 geboren und verstarb 1929. Er hat Texte übersetzt von Gustave Flaubert, Prosper Mérimée und Stendhal.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Übersetzungen


JahrAutorWerkGattung
Gustave Flaubert Ein schlichtes Herz Erzählung
1912 Gustave Flaubert Salambo Roman
1913 Stendhal Rot und Schwarz Roman
1913 Théophile Gautier Mademoiselle de Maupin Roman
1919 Gustave Flaubert Madame Bovary Roman
1920 Honore de Balzac Tante Lisbeth Roman
1921 Stendhal Die Kartause von Parma Roman
1928 Prosper Mérimée Carmen Erzählung
1985 Prosper Mérimée Die Venus von Ille Erzählung


Übersetzungen erschienen in den Verlagen




Arthur Schurig hat Werke übersetzt von




Arthur Schurig hat übersetzt aus den Sprachen


Französisch (9)

Links


Arthur Schurig im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1929« als Todesjahr haben auch