Übersicht


Beruf : Hörspielbearbeiter, Hörspielregisseur, Sprecher, Featureregisseur

Kurzbeschreibung


Walter Niklaus ist ein Hörspielbearbeiter, Hörspielregisseur, Sprecher und Featureregisseur. Er wurde 1925 in Köln geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Ticker


Neues Werk Das Esperanto der Küche
Neues Werk In der Sache J. Robert Oppenheimer


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1967 Krieg und Frieden Sprecher Hörspiel
1969 Schellfischaugen Regie, Sprecher Hörspiel
1971 Grietje heiratet Sprecher Hörspiel
1974 Die Wahlverwandtschaften Regie, Sprecher Hörspiel
1976 Die Leiden des jungen Werther Regie Hörspiel
1980 Nathan der Weise Regie, Sprecher Hörspiel
1982 In der Sache J. Robert Oppenheimer Sprecher Hörspiel
1985 Vor Sonnenaufgang Regie Hörspiel
1991 Der Schmied seines Glücks Regie Hörspiel
1995 Uhrwerk Orange Sprecher Hörspiel
1997 Der Graf von Monte Christo Regie, Sprecher Hörspiel
2001 Gräfin Cosel Regie, Hörspielbearbeitung, Sprecher Hörspiel
2005 In achtzig Tagen um die Welt Sprecher Hörspiel
2005 Das Esperanto der Küche Regie Feature



Linktipp: »Hörspielregisseur« als Beruf haben auch