Übersicht


Beruf : Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Vicente Aleixandre war ein Autor. Er wurde 1898 in Sevilla geboren und verstarb 1984 in Madrid.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
1977    Nobelpreis für Literatur   


Biographie


- Sohn eines Lokomotivführers
- in Málaga aufgewachsen
- ab 1909 lebte er in Madrid, studierte dort Wirtschaftswissenschaften
- 1922 lernte Rafael Alberti kenne
- reiste durch Portugal, England, Schweiz und Frankreich
- konnte aus gesundheitlichen Gründen kein Kaufmann werden
- 1925 widmete sich vollständig der Literatur


Linktipp: »Autor« als Beruf haben auch