Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher, Theaterschauspieler, Theaterschauspieler

Kurzbeschreibung


Vadim Glowna war ein Schauspieler, Sprecher, Theaterschauspieler und Theaterschauspieler. Er wurde 1941 in Eutin geboren und verstarb 2012 in Berlin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1962 Die Schatzinsel Sprecher Hörspiel
1994 Fahrenheit 451 Sprecher Hörspiel
2000 Elementarteilchen Sprecher Hörspiel
2003 Morgen und Abend Sprecher Hörspiel
2004 Malibu Sprecher Hörspiel
2010 Atemschaukel Sprecher Hörspiel


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1971 Die Tote aus der Themse Darsteller Kriminalfilm
1976 Police Python 357 Darsteller Polizeifilm
1977 Gruppenbild mit Dame Darsteller Filmdrama
1977 Steiner – Das Eiserne Kreuz Darsteller Kriegsfilm
1979 Blutspur Darsteller Thriller (Film)
1980 Der gekaufte Tod Darsteller Science-Fiction-Film
1983 Ediths Tagebuch Darsteller
1984 Blaubart Darsteller
2000 Kalt ist der Abendhauch Darsteller
2001 Viktor Vogel – Commercial Man Darsteller Filmkomödie
2006 Vier Minuten Darsteller Filmdrama


Theaterwerke


2003 Mutter Courage und ihre Kinder Theaterschauspieler



Linktipp: »Deutschland« als Sterbeland haben auch