Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Thomas Holtzmann war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1927 in München geboren und verstarb 2013 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


1966 Finale in Berlin Darsteller Spionagefilm
1969 Michael Kohlhaas - Der Rebell Darsteller Filmdrama
1990 Erfolg Darsteller


Tonarbeiten


JahrTitelRolleTyp   
1983 Achterloo Sprecher Hörspiel
1991 Alte Meister Sprecher Hörbuch
1993 Holzfällen Sprecher Hörbuch
1996 Der kleine dicke Ritter Oblong Fitz Oblong Sprecher Hörspiel
1997 Der Graf von Monte Christo Sprecher Hörspiel
1999 Die Wahlverwandtschaften Sprecher Hörspiel
1999 Mephisto Sprecher Hörspiel
2000 Die Glut Sprecher Hörspiel
2000 Wittgensteins Neffe Sprecher Hörbuch
2002 Moby-Dick oder Der Wal Sprecher Hörspiel
2003 Combray Sprecher Hörspiel
2008 Irmis Ehre Sprecher Hörspiel



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch