Übersicht


Beruf : Autor

Kurzbeschreibung


Quentin Bell war ein Autor. Er wurde 1910 in London geboren und verstarb 1996 in Firle.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn von Clive und Vanessa Bell
- er war der Neffe von Virginia Woolf
- 1952-1959 Lehrer für Kunstgeschichte am King's College
- Professor an der Leeds University
- 1964 Lehrer der Universität in Oxford
- 1965 Lehrer an der Hull University
- 1967-1975 Professor für Kunstgeschichte-, und theorie in Sussex
- er war mit Olivier Bell verheiratet, sie hatten drei Kinder(Julian, Cressida und Virginia)
- Julian Bell, Dichter, war sein älterer Bruder
- Angelica Garnett war seine Halbschwester

Bibliografie


1972 Virginia Woolf Sachbuch
1995 Erinnerungen an Bloomsbury Sachbuch


Links


Quentin Bell im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »1910« als Geburtsjahr haben auch




Literatur




Gut bewertet




Produktwelt




Literatur
Gut bewertet
Produktwelt