Übersicht


Beruf : Schriftsteller
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Patrick Hamilton war ein Schriftsteller. Er wurde 1904 in Hassocks geboren und verstarb 1962 in Sheringham.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- geboren als Anthony Walter Patrick Hamilton
- jüngstes von drei Kindern
- Eltern waren geschieden
- Mutter war Ellen
- sein Vater Bernard war ein Trinker und jagte Frauen nach
- Besuch der Holland House School in Hove in Sussex und der Colet Court in London
- 1918-1919 Besuch der Westminster School
- Schauspieler und Stenotypist in London
- war zweimal verheiratet, mit Lois Martin (1930) und Ursula Stewart (1953)
- starb an Leberzirrhose

Bibliografie


1929 Cocktail für eine Leiche Theaterstück
1941 Hangover Square Roman
1947 Sklaven der Einsamkeit Roman


1 Treffer

Party für eine Leiche
Party für eine Leiche
(Irene Schuck)




Links


Patrick Hamilton im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »23. September« als Todestag haben auch