Übersicht


Beruf : Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur

Kurzbeschreibung


Niccolo Ammaniti ist ein Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde 1966 in Rom geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Vater eines Psychologen
- Studium der Biologie abgebrochen
- lebt in Rom

Bibliografie


JahrTitelGenre   
1996 Die letzte Nacht Erzählung
1999 Fort von hier Roman
2001 Ich habe keine Angst Roman
2006 Wie es Gott gefällt Roman
2009 Lasst die Spiele beginnen Roman
2010 Du und Ich Roman


Filmografie


2003 Ich habe keine Angst Drehbuch Filmdrama



2018 Ein Wunder Regie, Drehbuch


1 Treffer

Ich habe keine Angst
Ich habe keine Angst
(Gabriele Salvatores)
2 Kurzkritiken




Linktipp: »1966« als Geburtsjahr haben auch