Kritikatur - Das Kulturportal

Person


Ammaniti, Niccolo

Niccolo Ammaniti

 



Übersicht


Tätigkeit : Autor, Drehbuchautor, Regisseur
Werke erschienen auf : Italienisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Niccolo Ammaniti ist ein Autor, Drehbuchautor und Regisseur. Er wurde 1966 in Rom geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Ich habe keine Angst«, »Ich habe keine Angst« und »Wie es Gott gefällt«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Vater eines Psychologen
- Studium der Biologie abgebrochen
- lebt in Rom


JahrTitelGenre
1996 Die letzte Nacht Erzählung
1999 Fort von hier Roman
2001 Ich habe keine Angst Roman
2006 Wie es Gott gefällt Roman
2009 Lasst die Spiele beginnen Roman
2010 Du und Ich Roman



2003   Ich habe keine Angst Drehbuchautor Filmdrama   



2018   Ein Wunder Regisseur, Drehbuchautor Mystery-Serie   


1 Treffer

Ich habe keine Angst
Ich habe keine Angst
(Gabriele Salvatores)
Filmdrama
2




Henry Arnold   (1 Übersetzung)
Ulrich Hartmann   (4 Übersetzungen)
Petra Kaiser   (1 Übersetzung)
Katharina Schmidt   (1 Übersetzung)



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch