Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Italienisch

Kurzbeschreibung


Carlo Collodi war ein Autor. Er wurde 1826 in Florenz geboren und verstarb 1890 in Florenz. Ein bekanntes Werk ist »Die Abenteuer von Pinocchio«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- eigentlich Carlo Orzali
- aufgewachsen in Collodi
- Journalismusstudium
- Tätigkeit als Bibliothekar
- Gründung zwei satirischer Zeitschriften (Verbot nach kurzer Zeit)
- Arbeit als Jounalist und Schriftsteller
- Beerdigung Friedhof Cimitero delle Porte Sante


  


Bibliografie


1883 Die Abenteuer von Pinocchio Roman


1 Treffer

Die Abenteuer von Pinocchio



Übersetzer der Werke


Hubert Bausch   (1)

Daniela Chudzinski   (1)

Anne Braun   (1)

Mario Grasso   (1)



Illustratoren der Werke


Enrico Mazzanti   (1)

Oliver Regener   (1)

Klaus Müller   (1)

Mario Grasso   (1)



Links


Carlo Collodi im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch