Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Italienisch
Ort : Italien
Besondere Liste : 1001 Bücher

Kurzbeschreibung


»Ich habe keine Angst« ist ein Roman von Niccolo Ammaniti. 2001 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Figuren


Filippo
Salvatore
Pino
Sergio
Anna
Michele


Kurzkritiken


     
unterhaltend, spannend



1 Treffer

»Solidarität – die Stärke, welche die Angst vor dem Andersartigen besiegt, das Verständnis, sich zu gleichen und die Freude, zu entdecken, dass man jemandem gleicht – all diese Erfahrungen sind schwierig in der gegenwärtigen Welt. Es ist eine Welt, die auf Einzigartigkeit und Vielfalt beruht. Heutzutage ist es schwer zu sagen: 'Ich habe keine Angst'.«
Gabriele Salvatores




Verfilmungen


Ich habe keine Angst
Ich habe keine Angst
(Gabriele Salvatores)
2 Kurzkritiken



Übersetzung


Ulrich Hartmann, Otto Tschumi (2003)



Linktipp: »2001« als Erscheinungsjahr haben auch