Übersicht


Beruf : Schriftsteller

Kurzbeschreibung


Mario Soldati war ein Schriftsteller. Er wurde 1906 in Turin geboren und verstarb 1999 in Tellaro.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Besuch der Jesuitenschule "Istituto sociale" in Turin
- Kunstgeschchtsstudium in Turin
- 1927 Abschluss seines Studiums
- 1929-1931 Leben in New York
- 1929-1931 Professor an der Columbia Universität
- 1931 Rückkehr nach Italien
- Arbeit als Drehbuchautor
- Heirat
- Umzug nach Corconio
- 1936 erneute gemeinsame Filmarbeiten mit Mario Camerini in Rom
- 1943 Flucht aus Rom
- 1953 Geburt seines Sohnes John
- ab 1960 Leben in Mailand und Tellaro

Bibliografie


1954 Briefe aus Capri Roman
1977 Die amerikanische Braut Roman
1993 Die grüne Jacke Erzählung


Links


Mario Soldati im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »17. November« als Geburtstag haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen