Übersicht


Beruf : Philosoph, Autor

Kurzbeschreibung


Ludwig Klages war ein Philosoph und Autor. Er wurde 1872 in Hannover geboren und verstarb 1956 in Kilchberg ZH.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- Sohn des Tuchhändlers und Kaufmanns Friedrich Ferdinand Louis Klages und seine Ehefrau Marie Helene, geb. Kolster
- Besuch des Gymnasiums in Hannover
- Studium der Chemie in München
- Promotion
- wandte sich der Graphologie zu
- 1914 Umzug nach Kilchberg in der Schweiz
- bestritt seinen Lebensunterhalt aus und Vortragshonoraren

Bibliografie


1917 Das große Buch der Graphologie Sachbuch



Linktipp: »Philosoph« als Beruf haben auch




Literatur




Literatur