Übersicht


Beruf : Journalist, Übersetzer, Autor

Kurzbeschreibung


Juan Gelman war ein Journalist, Übersetzer und Autor. Er wurde 1930 in Buenos Aires geboren und verstarb 2014 in Mexiko-Stadt.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Preisträger


Literaturpreise
2007    Cervantespreis   


Biographie


- Sohn jüdischer Einwanderer aus Russland
- 1975 lebte im Exil
- während argentinischer Militärdiktatur, wurde sein Sohn entführt, gefoltert und ermordet
- lebt in Mexiko


Linktipp: »14. Januar« als Todestag haben auch