Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Deutsch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Hans Lebert ist ein Autor. Er wurde 1919 in Wien geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Die Wolfshaut«, »Der Feuerkreis« und »Das weisse Gesicht«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- trat von 1938 bis 1950 als Opernsänger an verschiedenen europäischen Bühnen auf
- 1941 konnte er sich seiner Einberufung in die deutsche Wehrmacht entziehen, wurde aber wegen Zersetzung der Wehrkraft angezeigt und drei Monate inhaftiert
- seit 1956 lebte der Schriftsteller zurückgezogen in Baden bei Wien


1955 Das Schiff im Gebirge Erzählung
1960 Die Wolfshaut Roman Antiheimatroman
1971 Der Feuerkreis Roman
1995 Das weisse Gesicht Erzählung


1 Treffer

Die Wolfshaut
Die Wolfshaut
(Robert Matejka)




Jürgen Egyptien   (1 Übersetzung)



Hans Lebert im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Wien« als Geburtsort haben auch