Übersicht


Tätigkeit : Regisseur, Schauspieler

Kurzbeschreibung


George Marshall ist ein Regisseur und Schauspieler. Er wurde 1891 in Chicago geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Das war der Wilde Westen«, »Der große Bluff« und »Die Teufelsbrüder«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  



JahrTitelRolleGenre
1932   Die Teufelsbrüder Regie, Darsteller Filmkomödie   
1937   Meuterei in Sing-Sing Regie Filmdrama   
1939   Der große Bluff Regie Western   
1940   Die Bande der Fünf Regie Western   
1941   Flucht nach Texas Regie Western   
1946   Die blaue Dahlie Regie Film-Noir   
1947   Mädchen für Hollywood Regie, Darsteller Filmkomödie   
1948   Das Tal der Leidenschaften Regie Western   
1952   Der weiße Sohn der Sioux Regie Western   
1953   Houdini, der König des Varieté Regie Filmbiografie   
1954   Destry räumt auf Regie Western   
1956   Dem Tode entronnen Regie Western   
1957   Das Fort der mutigen Frauen Regie Western   
1958   In Colorado ist der Teufel los Regie Western   
1962   Das war der Wilde Westen Regie Monumentalfilm   
1964   Helden ohne Hosen Regie Western   






Linktipp: »USA« als Geburtsland haben auch