Übersicht


Kurzbeschreibung


Georg Friedrich Händel war . Er wurde 1685 in Halle (Saale) geboren und verstarb 1759 in London.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- 1703-1706 Komponist an der Hamburger Oper am Gänsemarkt
- 1706 Studium in Italien
- 1710 Hofkapellmeister in Hannover
- 1712 Umzug nach London
- 1716-1718 Aufenthalt in Hannover
- 1719-1728 Leitung der Royal Academy of Music

Diskographie


JahrTitelMusikgattung   
1711 Rinaldo Musik Oper
1724 Julius Cäsar Musik Oper
1724 Tamerlano Musik Oper
1725 Rodelinda Musik Oper
1733 Orlando Musik Oper
1735 Alcina Musik Oper
1735 Ariodante Musik Oper
1738 Xerxes Musik Oper
1749 Feuerwerksmusik Musik Suite


Soundtrack





Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch