Übersicht


Beruf : Regisseur, Drehbuchautor, Produzent

Kurzbeschreibung


Cy Endfield war ein Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde 1914 in Scranton geboren und verstarb 1995 in .

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


1948 Schlingen der Angst Drehbuch Film-Noir
1957 Duell am Steuer Regie, Drehbuch Thriller (Film)
1961 Die geheimnisvolle Insel Regie Fantasyfilm
1964 Zulu Regie, Produktion, Drehbuch Kriegsfilm
1979 Zulu Dawn Drehbuch Kriegsfilm



Linktipp: »Pennsylvania« als Geburtsregion haben auch