Übersicht


Beruf : Historiker, Autor
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Charles Brockden Brown war ein Historiker und Autor. Er wurde 1771 in Philadelphia geboren und verstarb 1810 in Philadelphia.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


- einer strenggläubigen Quäkerfamilie entstammend
- der vierte von fünf Söhnen
- sein Vater war Elijah Brown
- er sollte Rechtsanwalt werden
- Assistent eines Rechtsanwalts
- Aufgabe der Stelle
- 1799 Herausgeber der Zeitschrift "The Monthly Magazine and American Review"
- Gründung des Magazins "The Literary Magazine and American Register"
- 1804 Heirat
- er starb an Tuberkulose

Bibliografie


1799 Arthur Mervyn oder die Pest in Philadelphia Roman



Linktipp: »Philadelphia« als Geburtsort haben auch




Literatur




Literatur